Login

Hilfe und Support

Finde die richtige Antwort für deine Produkte, Rechnungen und vieles mehr mit unserer Suchfunktion


Zustellung deiner Rechnung

Du kannst in My CHmobile auswählen, wie du deine CHmobile Rechnungen erhalten möchtest. Du kannst jederzeit zwischen den verfügbaren Optionen wechseln oder die Papierrechnung aktivieren.


So findest du die Einstellungen zur Rechnungszustellung

① Log dich bei My CHmobile ein
② Öffne im Navigationsmenü den Bereich Rechnungen
③ Wähle Einstellungen

Hier siehst du alle verfügbaren Zustelloptionen für dein Abo.


Verfügbare Zustelloptionen

E-Mail-Rechnung (Standard)

▸ Rechnungen werden dir per E-Mail zugestellt
▸ Kostenlos
▸ Die umweltfreundlichste Option 🌿

💡 Um sicherzustellen, dass du deine Rechnungen per E-Mail erhältst, überprüfe deine E-Mail-Adresse in My CHmobile und aktualisiere sie bei Bedarf.

Papierrechnung

Wenn du deine Rechnungen lieber auf Papier erhalten möchtest, kannst du den Papierrechnungsversand in My CHmobile aktivieren.

▸ Die Rechnung wird dir per Post zugestellt
▸ Diese Option ist kostenpflichtig
▸ Du kannst jederzeit wieder auf die E-Mail-Rechnung wechseln


eBill (Onlinebanking)

Mit eBill bekommst du deine Rechnungen direkt in deinem E-Banking und kannst sie dort ganz einfach bezahlen.

Wichtig:

▸ Du musst eBill direkt in deinem Onlinebanking aktivieren
▸ Aktivierung oder Deaktivierung ist nicht in My CHmobile möglich
▸ Sobald eBill bei deiner Bank aktiv ist, erscheinen deine CHmobile Rechnungen automatisch in deinem eBill-Posteingang
▸ Mehr Informationen findest du auf: www.ebill.ch

ℹ️ Wenn eBill noch nicht aktiviert ist, wird dir in My CHmobile Ausgeschaltet angezeigt.