Hilfe und Support
Finde die richtige Antwort für deine Produkte, Rechnungen und vieles mehr mit unserer Suchfunktion
Neue CHmobile Nummer bestellen
Wenn du noch keine Mobilnummer hast oder einfach eine neue möchtest, kannst du ganz einfach eine neue CHmobile Nummer bestellen, wenn du dich bei uns anmeldest.
So bestellst du eine neue Nummer
① Wähle dein Angebot
Besuche chmobile.ch, um alle unsere Mobile-Angebote zu entdecken, und wähle den Tarif, der am besten zu dir passt.
② Gib deine persönlichen Daten ein
Während des Bestellvorgangs gibst du deine persönlichen Informationen ein – wie Name, Adresse und Geburtsdatum.
③ Bestätige deine Identität
Aus rechtlichen Gründen musst du vor der Aktivierung einen Identifikationsschritt durchführen.
Du kannst das sofort oder später in deinem my CHmobile-Konto erledigen.
▸ Erfahre mehr in unserem
④ Wähle „Neue Nummer“
Wenn du gefragt wirst, ob du deine aktuelle Nummer behalten oder eine neue bestellen möchtest, wähle „Neue Nummer“.
Deine neue Mobilnummer wird sofort auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn du lieber eine andere möchtest, kannst du auf das Aktualisieren-Symbol neben der Nummer klicken, um eine neue zu erhalten, bevor du deine Bestellung abschließt.
⑤ Verfolge deine Bestellung
Wenn du eine physische SIM-Karte statt einer eSIM ausgewählt hast, wird deine neue SIM innerhalb von 1 bis 2 Arbeitstagen per Post geliefert.
▸ Erfahre mehr in unserem
⑥ Aktivierung
Sobald deine Identifikation bestätigt und deine SIM-Karte geliefert wurde, wird dein Tarif automatisch aktiviert und ist einsatzbereit.
▸ Weitere Informationen findest du in unserem
💡 Brauchst du Hilfe bei deiner Bestellung? Wenn du während der Bestellung oder beim Einrichten deines neuen Mobilabos Fragen hast, hilft dir unser Schweizer Kundenservice-Team gerne weiter. Du kannst uns kostenlos erreichen unter 0800 18 18 18